Nervend aber wahr !

Kennt ihr das, wenn ein freund oder eine Freundin zu euch kommt, euch vertraut und euch berichtet das es ihr/ihm schlecht geht und ihr wollt helfen?
Mich schreibt täglich mein Kumpel an und beschwert sich wegen jeder Scheiße!! Ich helfe ihm ja gerne und fang ihn auch auf wenn er fällt aber wenn er jedes Mal darauf wartet das ich ihm seine Probleme abnimmt.... Ne, das geht nicht. Wirklich.
Wenn ihr auch solche kennt, dann gebe ich euch jetzt einen Tipp.:

Setzt euch mal zusammen und redet mal über das Problem und wie es zu lösen ist.
Wenn die Person aber depressiv ist (d.h. jedes mal droht sich umzubringen oder zu verletzten) dann sucht euch entweder einen Lehrer bzw. ein Familien Mitglied das ihr/ihm zuhört und mit demjenigen die Probleme löst. Hilft das alles nichts zum Arzt gehen. Ihm alles berichten und den Betroffenen mit nehmen. Der Arzt schaut sich das genauer an und wird mit demjenigen regelmäßige Sprechstunden ausmachen. Wen es nicht besser wird macht euch da nichts draus, denn der Arzt wird dann einen Psychiater mal bringen und dieser Sagt dann was gemacht wird damit es der Person besser geht.

Steigert euch also bitte nicht in die Probleme der anderen oder lasst sie mit ihren Problemen alleine. Das wird dann erst recht nicht besser.
Ich werde bald mal mit meinen Kumpel zu einem Arzt gehen. Und hoffe das es besser wird .....
Tschüss

16.3.14 10:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen